Tag der Berufe am 17.3. - Anmeldung ab 1.2. möglich

Trotz der aktuellen Situation organisiert die Agentur für Arbeit auch in diesem Jahr den „Tag der Berufe“. Am 17.März 2021 ist geplant, dass Schülerinnen und Schüler wieder vor Ort Ausbildungsbetriebe besuchen können.

Wir hoffen, dass es zu diesem Zeitpunkt auch möglich sein wird, in die Unternehmen zu kommen. Bei den vielen ausgefallenen Angeboten praktischer Berufserkundung in den letzten Monaten, ist jede Möglichkeit wichtig, die den Berufswahlprozess unterstützt.

Die Agentur für Arbeit Jena bereitet aus diesem Grund den „Tag der Berufe“ wie gewohnt vor, auch wenn die Umsetzung am 17.3.2021 von der weiteren Entwicklung abhängt.

Deshalb bieten die Unternehmen auch am 18. und 19. März 2021 zusätzlich Online-Angebote an.

Die Anmeldung für alle Aktionstage,

17. März –vor Ort sowie

18. und 19. März –Online,

ist ab 1. Februar 2021 auf unserer Anmeldeplattform www.tagderberufe.de wie gewohnt möglich.

Hier finden Schülerinnen und Schüler alle Informationen zu den beteiligten Unternehmen und können sich ihren Platz sofort online buchen.

Eltern finden hier einen Elternbrief mit weiteren Informationen.

BAA046320 Tag der Berufe 2021 Onlinebanner Fullsize 468x60 RZ