IHK-Schülercollege

Finde mit dem IHK-Schülercollege heraus, welcher Beruf zu dir passt und bereite dich auf deine Ausbildung in Ostthüringen vor!

Bei den Projekttagen („College on Tour“) löst du einen Tag lang spannende Praxisaufgaben und probierst Berufe direkt in Ostthüringer Unternehmen aus. Du findest heraus, welcher Beruf dir Spaß macht und zu dir passt. Du kannst sogar Bewerbungsunterlagen für Praktika, Ausbildung oder Ferienjobs zu den Projekttagen abgeben.

Das College bietet dir außerdem Seminare u.a. zu den Themen Businessenglisch, Bewerbung, Lernstrategien sowie Computerlehrgänge und einen Online-Kompetenzcheck. So verbesserst du dein Allgemein- und Fachwissen.

Alle Projekttage und Seminare sind für dich kostenfrei und finden in den Ferien sowie an Samstagen statt. Bei regelmäßiger Teilnahme erhältst du ein Zertifikat als Ergänzung für deine Bewerbungsunterlagen um einen Ausbildungsplatz in Ostthüringen.

Das College richtet sich an Schüler/innen ab Klasse 8 und ist eine Initiative der Industrie- und Handelskammer Ostthüringen zu Gera.

IHK-Schülercollege …finde heraus, welcher Beruf zu dir passt!

Quelle: https://www.ihk-schuelercollege.de/