Einladung zum Informationselternabend für das SJ 2023/24, „Tag der offenen Tür“ und Schnuppertag -09.11.2023

Sehr geehrte Eltern,

gemeinsam mit Ihrem Kind überlegen Sie in der Klasse 4, die weitere Schullaufbahn an einer Regelschule oder einem Gymnasium zu wählen. Vielleicht sind Sie noch auf der Suche nach der richtigen Schulart für Ihr Kind?

Sie sind gemeinsam mit Ihrem Kind herzlich willkommen, um sich einen Eindruck über unsere Schule und die Unterrichtsfächer am Gymnasium zu verschaffen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über die Laufbahn am Gymnasium individuell beraten zu lassen. Alle allgemeinen Informationen zum Übertritt erhalten Sie von Ihrer Grundschule und im Elternabend.

Mit den folgenden Informationen wollen wir Sie bei dieser Wahl unterstützen:

Informationselternabend zum Übertritt für das SJ 2023/24 an das Gymnasium

am 09.11.2022 um 19.00 Uhr am Gymnasium Stadtroda in der Aula

Zum Informationselternabend stellen wir Ihnen das Schulkonzept und die Bedingungen für den Übertritt an das Gymnasium vor.

„Tag der offenen Tür“ am 19.11.2022 von 10.00 bis 13.00 Uhr

Hier sind Sie gemeinsam mit Ihrem Kind herzlich willkommen, um sich einen Eindruck über unsere Schule und die Unterrichtsfächer am Gymnasium zu verschaffen. Zudem besteht die Möglichkeit, sich über die Laufbahn am Gymnasium individuell beraten zu lassen. Alle allgemeinen Informationen zum Übertritt erhalten Sie von Ihrer Grundschule und im Elternabend.

Schnuppertage

am 05.01.2023 für GS Stadtroda, GS Schlöben

am 06.01.2023 für GS Tröbnitz, GS Ottendorf

In der Zeit von 07.30 – 12.15 Uhr kann Ihr Kind einen ersten Eindruck vom Lernen am Gymnasium gewinnen. Schreibsachen, Frühstück und auch Sportsachen sollte es auf jeden Fall mitbringen, dazu Aufmerksamkeit und eine gesunde Portion Neugier.

Wir freuen uns auf Ihr Kind und auf Sie!