Ende I. Schulhalbjahr und Würdigung - Erholsame Winterferien -10.02.2023

Für 390 Schülerinnen und Schüler war an diesem Freitag der letzte Schultag vor den Winterferien. Die Schülerinnen und Schüler erhielten heute ihre Halbjahreszeugnisse. In der Turnhalle wurden die Schülerinnen und Schüler gewürdigt, die sich besonders beim Lernen angestrengt haben und/ oder sich für die Klassen- bzw. Schulgemeinschaft engagierten. Die Gewinner des Heureka Wettbewerbs „Mensch und Natur“ wurden ebenfalls geehrt. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Leonard Meier aus der 07II. Er belegte einen hervorragenden 3. Platz in der Bundeswertung.
Freudestrahlend kamen die Schülerinnen und Schüler der Klasse 06II am Donnerstag vom Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Neustadt zurück. Neben 2. und 3. Plätzen, über die sich unsere Schule sehr gefreut hat, dürfen nun drei Mannschaften, die den 1. Platz belegt haben, nach Jena zur 2. Runde fahren. Die Schule gratuliert ganz herzlich. Wir sind schon gespannt, wie unsere 06I und 06II und eine Projektgruppe aus dem Kurs 12 zum Regionalausscheid in Rositz abschneiden. Viel Erfolg!
Verena Pauli, die neue Sozialpädagogin, stellte sich den Schülerinnen und Schülern vor und erläuterte, wie sie die Schulgemeinschaft mit ihrer Arbeit unterstützen möchte. HERZLICH WILLKOMMEN!
Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 08II und 10I konnten heute live bei der Biathlon-WM dabeisein, als Denis Hermann-Wick ihren großen Traum von einer Goldmedaille bei der Heim-WM in Oberhof erfüllte.
Jetzt wünschen wir allen zunächst erholsame Winterferien und hoffen, dass wir uns am ersten Schultag nach den Ferien, gesund und munter wiedersehen. Die Schule startet wieder am Rosenmontag, 20.02.20023.

Einige Termine nach den Ferien:

20.02.- 24.02.2023 Skilanglauflager Klassenstufe 07

21.02.2023 - Märchenball für die 5. Klassen

22.02.2023 - Faschingsprogramm in der Turnhalle

02. - 03.2023 - Regionalwettbewerb „Jugend forscht“ in Rositz Klassen 06I und 06II