Holocaust-Gedenken am JHP - 27.01.2023

Zum internationalen Gedenktag der Opfer des Holocausts informierten am 27.01.2023 Mitglieder*innen der AG SoR.SmC auf dem kleinen Pausenhof zum Holocaust-Gedenken.

Als Holocaust wird der durch die Nationalsozialisten verübte Völkermord an mehr als sechs Millionen europäischen Juden während des 2. Weltkrieges bezeichnet.

Mit den Schüler*innen der Klassen 5 bis 7 kamen die AG-Mitglieder*innen über die Bedeutung des Wortes Holocausts ins Gespräch. Anlässlich des Gedenktages sprachen sie ebenso über die Bedeutung des Nachdenkens und Gedenkens von katastrophalen Ereignissen in der Vergangenheit.

In eine kleine Box konnten die Schüler*innen auf Zetteln ihre Gedanken mitteilen. Diese teilen wir mit euch in einer Collage.
Die geäußerten Gedanken verdeutlichen, dass die jungen Schüler*innen ins Nachdenken gebracht wurden und auch vielfach ihre  Betroffenheit äußerten.

AG SoR.SmC