Schülervertretungsseminar im April am JHP Gymnasium

Unsere Schülervertretung, bestehend aus unseren Klassensprecherinnen und Klassensprechern, nutzten den 28. und 29. April, um die Arbeit der Schülervertretung bei uns am JHP Gymnasium zu reflektieren und gemeinsame Ziele für die weitere Zusammenarbeit zu setzen. Neben den theoretischen Impulsen zu Rechten und Pflichten der Schülervertretung, widmeten die Schülerinnen und Schüler den Großteil der Zeit dem Projektmanagement. So wurde unter anderem an den bestehenden Ideen eines Sponsorenlaufs und eines Schulfestes weitergearbeitet. Es entstanden auch weitere Projektideen, die zukünftig umgesetzt werden sollen. Alle interessierten Schülerinnen und Schüler können sich über ihre Klassensprecherinnen und Klassensprecher darüber informieren und mitwirken. Wir bedanken uns bei der Friedrich-Ebert-Stiftung Landesbüro Thüringen für die tolle Unterstützung.

Franziska Geisenhainer (Schulsozialarbeiterin)