Dankschreiben für Spende von 5050 € für Gäste aus der Ukraine in Morawa (Polen)

Liebe Schulgemeinschaft,
vor dem Osterfest konnte ich mit Frau von Werner von der Stiftung Kindergarten und Bildungsstätte Hedwig e. V. telefonieren. Sie war sehr beeindruckt vom Spendenaufruf für die Ukraine  von unserer Schule bzw. der SuS der Klassenstufe 09 des Wahlpflichtfachs Russisch mit Frau Koberstein. Die Spendensumme betrug 5050 €. Bei allen Spendern  und natürlich auch bei der Schule möchte sich Frau von Werner recht herzlich bedanken. Im Anhang finden Sie einen kleinen Dankesbrief von einigen Gästen in Morawa und einen Flyer über die Stiftung. Unsere Schule wird nächste Woche eine 2. Spendenaktion starten. Weitere Informationen werden folgen. Für alle Spenden stellt der Förderkreis auf Wunsch, wenn noch nicht geschehen, eine Spendenquittung aus. Dazu melden Sie sich bitte im Sekretariats bei Frau Schudeja. (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!/ Telefon: 036428/62018)
Ihre/eure Schulleitung

__________________________________________________________________________________________________

Liebe Frau Xylander,

tausend Dank für die Rückmeldung und vor allem die wirklich enorme Spende des Gymnasiums in Stadtroda. Ich werde natürlich noch direkt schreiben und mich bedanken. Die Spende geht im Ganzen nach Morawa, um dort die Unterbringung und Integration der Gäste aus der Ukraine zu unterstützen. Anbei ein kleiner Dank und eine Information (Dank) darüber, wen es aus welcher Gegend der Ukraine zu uns nach Morawa verschlagen hat. Es würde uns sehr freuen auch in Zukunft Kontakte mit Ihren Schulen aufzubauen und dabei ist Morawa der ideale Aufenthaltsort für Jugendbegegnungen oder Studienfahrten Anbei ein kleiner Flyer. Gerne schicken wir Ihnen auch weitere Informationen über unsere Projekte. Mit herzlichen Grüßen –im Moment—aus Morawa

Ihre Thesi Werner
PS: Wir freuen uns über einen Besuch
Kindergarten und Bildungsstätte Hedwig e. V.

Marie Therese von Werner Claire Waldoff Str.3 10117 Berlin

www.morawa.org