Login

 

 

Digitaler Tag der offenen Tür 29.01.2022

Liebe SchülerInnen der 4. Klassen, liebe Eltern, liebe Freunde unseres Gymnasiums,

aufgrund der Corona-Situation können wir euch/Sie erneut dieses Jahr nicht live zum Tag der offenen Tür begrüßen. Dabei war das doch immer so eine tolle Möglichkeit, sich in den einzelnen Fachbereichen umzusehen und sich über die verschiedensten Angebote unserer Schule zu informieren. Aber – wir haben uns wieder einen Ersatz ausgedacht. Im letzten Jahr konnten wir bereits Erfahrungen sammeln: 

10.00 Uhr eröffnen wir den digitalen Tag der offenen Tür. Die Schulleitung, die  Beratungslehrerin, die Sozialpädagogin, der Elternsprecher und der Vorsitzende des Förderkreises e. V. der Schule werden sich vorstellen und euch/Sie begrüßen. Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 07 stellen das Tutorenprojekt der Klassenstufen 5 und 7 vor.

Von 10.30 bis 13.00 Uhr öffnen wir verschiedene Videokonferenzräume, in denen ihr/Sie  Fragen zu den einzelnen Fächern, zum Ganztag, zum Einstieg und was euch/Sie sonst noch beschäftigt, stellen könn/t/en. Aber auch unsere Beratungslehrerin und unsere Schulsozialarbeiterin könn/t/en ihr/Sie in einem Gespräch kennenlernen.

Unsere Lehrerinnen und Lehrer haben gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern einen virtuellen Flyer, in dem ihr/Sie euch/sich über die Fachbereiche und unser vielfältiges Schulleben informieren könn/t/en. Auch für euch Viertklässler gibt es da viel zu entdecken und auszuprobieren. (Den Flyer könn/t/en ihr/Sie am 29.01.2022 hier anklicken)

Wir hoffen, dass ihr und Sie als Eltern damit einen guten Einblick bekomm/t/en. 

Für euch SchülerInnen der 4. Klassen haben wir auch ein kleines Quiz vorbereitet, dass ihr online nach eurer „Besichtigungsrunde“ machen könnt. Entweder ihr druckt euch dieses PDF Quiz zum Tag der offenen Tür aus, füllt es aus und macht ein gut lesbares Foto davon. Oder ihr nehmt dieses PDF Quiz zum Tag der offenen Tür und füllt es gleich am PC aus. Wenn ihr fertig seid, schickt ihr das Foto oder das PDF an unsere E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir haben auch einige kleine Preise für euch vorbereitet. 

Wir freuen uns, Sie und euch am Samstag virtuell bei uns begrüßen zu dürfen.

Die Schulgemeinschaft des JHP Gymnasiums