AG "Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage" gegründet

Am vergangenen Mittwoch (01.12.21) traf sich eine Gruppe aus fünf Schülerinnen (der 8. und 9. Klasse) und vier Pädagog*innen und gründeten die neue Schul-AG „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“ (SoR.SmC). Mit dieser AG wollen wir unser Label als Courage-Schule, das wir übrigens bereits seit 20 Jahren haben, stärken, im Schulalltag bewusster leben und sichtbarer machen.
Zum Gründungstreffen haben wir uns zusammengesetzt und überlegt, was für Erwartungen und Wünsche wir an die AG haben. Wir haben unsere Ideen, Themenwünsche und Interessen auf zwei Flip-Chart-Blätter geschrieben: Der Austausch war vielfältig und intensiv, jede*r von uns brachte sich aktiv ein und die Stimmung war super. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf, uns gemeinsam gegen jegliche Formen von Diskriminierung einzusetzen und mit unserem Tun couragiertes Denken und Handeln an der Schule zu fördern.
Wenn du neugierig geworden bist, Interesse und Ideen hast oder einfach nur mal vorbeischauen willst, freuen wir uns. Du bist herzlich willkommen. Unser nächstes Treffen findet am 15.12.21 (Mittwoch) statt.

Marla im Namen der AG SoR.SmC
 SoRSmCAG