Regelungen zum Schulbetrieb nach den Herbstferien

Liebe Eltern und Schülerinnen/ Schüler, bereits vor den Herbstferien hatte das Thüringer Kabinett  aufgrund des Corona-Infektionsge-schehens beschlossen, dass nach den Herbstferien an den Thüringer Schulen eine weitere inzidenzunabhängige Sicherheitspufferphase vom 08.11.- 24.11.2021 (Warnstufe 2) gilt. Der Saale-Holzland-Kreis befindet sich momentan in der Warnstufe 3.

Nach den Herbstferien gilt deshalb:

• die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (MNB) auch im Unterricht und die bereits aus der Zeit des Sicherheitspuffers nach den Sommerferien bekannte Testpflicht.
  • Zugang für einrichtungsfremde Personen nur mit MNB und 3G-Nachweis
  • Alle wesentlichen Maßnahmen der Warnstufe 3 finden Sie in der Übersicht im Anhang.

Am 7. November 2021 wird die neue Allgemeinverfügung in Kraft treten.

Wir bitten, alle Eltern und Schülerinnen/ Schüler die aktuellen Informationen unserer Schule im Blick zu behalten.

Allen Schülerinnen/ Schüler wünschen wir einen guten Start nach den Herbstferien.

Ihre/eure Schulleitung