Schreiben von Herrn Minister Helmut Holter zum Beginn des Schuljahres 2021/2022

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,
nachfolgend erhalten Sie ein Schreiben von Herrn Minister Helmut Holter zum Beginn des Schuljahres 2021/2022 an die Thüringer Eltern, Schülerinnen und Schüler mit der Bitte um Kenntnisnahme und Verbreitung in unserer Schulgemeinschaft. Auf einem Formular wird erklärt, ob der betreffende Schüler oder die Schülerin geimpft oder genesen ist.

Elternbrief Minister Holter  und  Formular Testung

Es wäre für den Schulablauf eine große Entlastung, wenn Sie das Formular zur Testung am ersten Schultag ausgefüllt mitgeben. Die Schülerinnen und Schüler erhalten nach der Testung Bescheinigungen, mit denen sie in der Schule durchgeführte Schnelltests auch außerhalb der Schule nachweisen können. Die Bescheinigung wird auf Wunsch (der Eltern) ausgestellt.

Das Schuljahr beginnt in Thüringen am 6. September 2021 mit einer allgemeinen Testpflicht. Geimpfte und Genesene sowie Personen, die einen aktuellen Nachweis über einen anderweitig durchgeführten Test beibringen können, sind vom Testen in der Schule befreit. Es besteht Schulpflicht!

Im Auftrag