Anwesenheit der Klassen 5 bis 11 (Planungsstand 20.05.)

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Kolleginnen und Kollegen,

die Wiederaufnahme eines schulischen Regelbetriebs ist in vollem Gange. Gestern hatten die ersten beiden 5. und 6. Klassen ihren ersten Präsenztag. Wir konnten feststellen, dass wir gut vorgedacht haben und die Schüler sich – zumindest innerhalb des Schulgeländes – gut an die Hygienregeln halten. Das hat uns ermutigt, gerade für die Klassen C und D, die bisher weniger Präsenztage als die anderen Klassen hatten, noch zusätzliche Präsenztage in den Plan aufzunehmen. Sie können das aus den Stunden- bzw. Vertretungsplänen auf SDUI, auf der Homepage www.gymnasium-stadtroda.de und in der VPMobil-App ab sofort erkennen. Im Anhang auch eine komplette (und komplexe) Übersicht dazu.

Wir wünschen allen einen guten Start, erholsame freie Tage und vor allem – bleiben Sie gesund.