Anmeldung am Gymnasium

In der Woche vom 2. bis zum 6. März findet die jährliche Anmeldewoche statt. Eltern von Schülern der Klassen 4, 5, 6 und 10 sind gemeinsam mit ihrem Kind herzlich eingeladen, sich bei uns anzumelden. Zu folgenden Zeiten ist das im Raum E8 (Erdgeschoss Haupthaus) möglich:

Montag bis Freitag jeweils 14 - 18 Uhr

Samstag 9-11 Uhr.

An Unterlagen werden benötigt: Halbjahreszeugnis der aktuellen Klasse, ggf. Empfehlung der Grundschule, Bescheinigung über Masernimpfung (Bescheinigung vom Arzt oder Impfausweis), Anmeldebogen (kann auch noch vor Ort ausgefüllt werden, Download für Anmeldung in Klasse 5, Download für Anmeldung in Klasse 6 - 12)

Bei gemeinsamen Sorgerecht ist es günstig, wenn beide Sorgeberechtigte bei der Anmeldung dabei sind. Bei alleinigem Sorgerecht wird die Anlage 1 (Download hier) benötigt.