Schüleraustausch Norwegen - Exkursionstag

Am Mittwochnachmittag (4.9.) sind zwölf Schüler unserer Schule zusammen mit Frau Dr. Harendt, Frau Waldenburger und Herrn Wagner und einer Schüler-Lehrer-Gruppe aus Arnstadt aufgebrochen, um im Rahmen des Programms "Erasmus+" unsere norwegische Partnerschule in Drammen zu besuchen. Nach 23 Stunden Fahrt mit Bus und Fähre sind wir gut angekommen und wurden von den norwegischen Lehrern und Schülern herzlich willkommen geheißen. Sogar der Ministerpräsident der Region Buskerud war da und hat uns begrüßt. Nach einem Tag in der Schule - über den die Schüler sicher noch gesondert berichten - waren wir heute touristisch unterwegs. Erste Station war die größte Skiflugschanze der Welt in Vikersund. 1048 Stufen mussten überwunden werden, um die Aussicht vom Startplateau aus zu genießen. Spektakulär. An der zweiten Station schlugen die Herzen aller Biathlonfans höher - das Denkmal von Ole Einar Björndalen. Und als Drittes zog uns der 39 m hohe Haugfoot-Wasserfall in seinen Bann. Hier einige Fotos: