Förderkreis des Gymnasiums Stadtroda

Wir stellen uns vor

1991 gründete sich unser gemeinnütziger Verein zur Förderung der schulischen Bildung und Erziehung des Pestalozzi-Gymnasiums Stadtroda.

Wir vertreten den Standpunkt, dass wir über den Unterricht hinaus Aktivitäten an unserer Schule fördern sollten, die dem Anspruch an gymnasiale Ausbildung auch gerecht werden. Ohne die finanzielle Unterstützung von engagierten Förderern wäre die Umsetzung vieler Projekte nicht möglich gewesen. Jeder, der an der Verwirklichung der Ziele des Fördervereins Interesse hat, kann und sollte Mitglied werden. Mit diesem Aufruf wenden wir uns, insbesondere an die Eltern der Schüler und an ehemalige Absolventen des Pestalozzi-Gymnasiums Stadtroda. Denn dieses Engagement zahlt sich letztlich für unsere Schüler und die Region aus. Durch Ihre Mitgliedschaft in unserem Verein und/oder durch Spenden können auch Sie unsere Arbeit und damit unsere Schüler unterstützen.

Der Vorstand unseres Vereins:

Vorsitzende: Uwe Dieban

Stellvertretender Vorsitzender: Ulf Geldhäuser

Kassenwart: Martina Koch

Beisitzer: Jens Leupold; Ute Waldenburger; Lilly Krahner, Steffi Xylander

Seit Gründung des Fördervereins konnten wir durch die Hilfe unserer Mitglieder und insbesondere auch Sponsoren viele Bereiche am Gymnasium materiell und ideell unterstützen, wie:

• Organisation und Finanzierung der Schuljugendarbeit
  • Gestaltung von Schulfeiern und Konzerten
  • Würdigung und Anerkennung von besonderen Leistungen der Schüler
  • Schulpartnerschaft in Norwegen
  • Jährliches Wintersportlager
  • Ausstattung der Sport-, Musik- und Tanzgruppen
  • Renovierungsarbeiten an der Schule
  • Ausstattung mit zusätzlichen Lehrmitteln und Einrichtung der Bibliothek
  • Anschaffung eines Medienwagens
  • Tischtennisplatte im Lesegarten
  • Einrichtung eines "Grünen Klassenzimmers" im Lesegarten

Beitrittserklärung/ Datenschutzerklärung:Beitrittserklärung

Satzung: Satzung

Flyer: Flyer

Kontakt:

Förderkreis des Gymnasiums Stadtroda

Schlossstrasse 15

07646 Stadtroda

Tel.: 036428 62018

Fax: 036428 55475

E-Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!