Login

 

 

Vertrauenslehrerin und Vertrauenslehrer 2021/2022

Vertrauenslehrerin & Vertrauenslehrer Schuljahr 2021/2022

Liebe Schülerinnen und Schüler,

ihr habt uns wiedergewählt und wir bedanken uns für das Vertrauen, was ihr uns entgegenbringt! Wir nehmen die Aufgaben als Vertrauenlehrer*in verantwortungsvoll wahr: So stehen wir euch bei sämtlichen Themen, Fragen, Sorgen oder Problemen zur Verfügung. Wir sind Ansprechpartner*in, vermitteln bei Herausforderungen und Problemen und stellen Kontakte her. Wir arbeiten eng mit unserer Schulsozialarbeiterin Franziska Geisenhainer sowie mit unserer Schulberatungslehrerin Heike Koberstein zusammen.

Wenn ihr ein Gespräch sucht, uns aber gar nicht kennt oder lieber eine andere Lehrerin/einen anderen Lehrer ins Vertrauen ziehen möchtet, tut dies bitte! Alle Lehrer*innen sind für euch da.

Da wir keine festen Sprechzeiten anbieten, bitten wir euch, auf uns zuzukommen, wenn ihr euch unterhalten möchtet. Ihr könnt uns auch eine Mail schreiben oder uns im Lehrer*innenzimmer eine Nachricht ins Fach legen lassen. Gern könnt ihr uns auch ansprechen, wenn wir Aufsicht führen – dann machen wir einen Gesprächstermin aus.

Wenn ihr Sorgen habt, bleibt damit nicht allein. Wenn ihr seht, dass Freunde/Freundinnen von euch Sorgen haben, sprecht sie darauf an und kommt gern gemeinsam. Als Vertrauenslehrer*in unterliegen wir einer besonderen Verschwiegenheit. Scheut euch nicht, jegliche Dinge, die euch beschäftigen oder belasten, mit uns zu teilen. Wir sind für euch da.

Das sind wir

Annegret Harendt

Unterrichtsfächer: Deutsch/Geografie/Seminarfach/Deutsch als Zweitsprache

Klassenlehrerin 8-1 (mit Frau Sosna)

Aufsichten: Do: Haupthaus (Einlass Mitteletage), Frei: Haupthaus (Eingang Erdgeschoss)

Mitarbeit im Team „Seelische Gesundheit“ und im Beratungsteam

Schwerpunktthemen: Seelische Gesundheit, „Schule ohne Rassismus. Schule mit Courage“, Vielfalt leben, Nachhaltig leben, Freies Lernen

 

Sebastian Petri

Unterrichtsfächer: Sport/Sozialkunde

Klassenlehrer 5-2

Mitarbeit im Beratungsteam