Home Neuigkeiten
25 | 05 | 2017
The News
Schüler verabschieden sich von ihrer Schulleiterin PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SL   
Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 20:43 Uhr

Schüler verabschieden sich von ihrer langjährigen Schulleiterin

alt alt 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Dezember 2014 um 18:29 Uhr
Weiterlesen...
 
Schuljahresabschlussmeeting 2013/14 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SL   
Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 20:29 Uhr

Abschlussmeeting mit Ehrung erfolgreicher Schüler

alt alt 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Dezember 2014 um 18:30 Uhr
Weiterlesen...
 
Feierliche Verabschiedung unserer Schulleiterin PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SL   
Donnerstag, den 24. Juli 2014 um 20:07 Uhr

Feierliche Verabschiedung unserer Schulleiterin

 Landrat Andreas Heller  alt                                                                                                                                                                                                                                                                

 

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 08. Dezember 2014 um 18:31 Uhr
 
Berufs- und Informationstage für die 09.-11.Klassen von den Schülern selbst organisiert PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SL   
Donnerstag, den 17. Juli 2014 um 00:00 Uhr

Berufs- und Informationstagen (Kl.09 -11) - 16./17.07.2014

Was sind meine Wünsche, meine Ziele? Was wird von mir erwartet? Welche Vorraussetzungen muss ich für ein Studium oder eine Berufsausbildung mitbringen? Wie kann ich mich während der Schulzeit darauf vorbereiten? Schule beendet  - und was kommt dann? Viele Fragen stellen sich:

- Soziales Jahr/  Praktikum im Inn- oder Ausland?
- Ein Studium an der Berufsakademie, an der FH (Fachhochschule) oder an der Uni? - Jura, Lehramt, Bundeswehr ...?
- Oder doch lieber eine Berufsausbildung?
- In Jena, Gera, Erfurt, Leipzig, ...?
- Vielleicht eine Karriere bei der Bundeswehr, bei der Sparkasse oder im Fachklinikum, ...?
- Was muss ich zur Berufsausbildung und zum Studium allgemein wissen? - Bewerbung, Finanzierung, ...?
- Und, und, und .....?

Drei Schülerinnen, Ánna Bachmann, Vanessa Schwarz und Katja Schernischova, der Klassenstufe 11 haben mit sehr hohem Engagement im Rahmen des Unterrichtsprojektes "Wir übernehmen Verantwortung"  im Fach Ethik zwei Berufs- und Informationstage organisiert. Das heißt, von der Idee bis zur eigentlichen Durchführung und Auswertung lag alles in ihren Händen. 

Ganz besonders freuen wir uns, dass auch ehemalige Schüler unserer Schule sich bereit erklärt hatten, ihre Studienrichtung vorzustellen und von ihren Erfahrungen zu berichten.  

Alle Schüler der Klassenstufen 09-11 nahmen an diesen beiden Tagen teil.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 21. Juli 2014 um 11:45 Uhr
 
Verabschiedung Frau Hutschenreuther PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SL   
Montag, den 14. Juli 2014 um 15:20 Uhr

Verabschiedung unserer Schulleiterin, 16.07.2014


Am Ende des Schuljahres geht unsere Schulleiterin

Frau Hutschenreuther 

in den Ruhestand.

Am Mittwoch,

16.07.2014,

14:00 Uhr

in der Aula der Schule

wird sie von ihrem Kollegium und Wegbegleitern würdig verabschiedet.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Juli 2014 um 14:55 Uhr
 
« StartZurück12345678910WeiterEnde »

Seite 6 von 18