Home Partner Schulpartnerschaft Norwegen Tagebuch Norwegen 21.09.2013
30 | 03 | 2017
Tagebuch Norwegen 21.09.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: SL   
Donnerstag, den 26. September 2013 um 18:11 Uhr

Samstag, 21. September (individueller Familientag)

Nachdem wir heute ein bisschen länger schlafen konnten, fuhren wir mit dem Auto in die "Koboltgruvene", eine Mine, in der einst Kobalt abgebaut wurde. Wir waren ein bisschen zu spät für die Tour, aber ein Führer war so freundlich, uns trotzdem durch die Mine zu begleiten. So hatten meine Gastfamilie und ich praktisch eine Privatführung - sehr interessant, lustig und dreisprachig (Norwegisch, Englisch und Deutsch)!!! Danach fuhren wir auf den Aussichtspunkt "Drammen Spiralen". Von dort aus hat man einen atemberaubenden Blick auf Drammen. Am Abend aßen wir ein typisch norwegisches Gericht: "Fårikål", eine Art Eintopf mit Weißkohl und Fleisch.

 Es war ein sehr gelungener Familientag! :)

 Norwegenbericht von Julia Jacob

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 20. November 2014 um 14:39 Uhr