Home Partner Schulpartnerschaft Norwegen Tagebuch Norwegen 21.09.2013
23 | 06 | 2017
Tagebuch Norwegen 21.09.2013 PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: Kathi   
Donnerstag, den 26. September 2013 um 17:55 Uhr

21.09.2013 - Tag in einer norwegischen Familie

Nach zwei sehr schönen Tagen in Norwegen sollte der Samstag ein Tag in der norwegischen Familie sein. Für mich hieß das, endlich mal nicht 6:30 Uhr aufzustehen, sondern bis 9:30 Uhr auszuschlafen. Juhu! :) Danach wurde gemeinsam mit meiner Gastfamilie gefrühstückt und der Tag besprochen.

alt alt

Geplant war eine Bootstour mit dem Schnellboot, worauf ich mich riesig gefreut habe. Also sind wir mit der ganzen Familie zu dem Hafen, wo das Boot steht, gefahren und los ging die Tour! Wir sind quer durch einen Fjord gefahren, durch einen süßen Kanal und zu einer Insel um eine kleine Pause zu machen! Es ist einfach ein tolles Gefühl auf dem Boot zu sein: den Wind und die Wellen auf dem Wasser zu spüren und sich einfach frei zu fühlen! Es war wirklich ein tolles Erlebnis und ein 
riesiger Spaß, da wir auch wirklich schnell gefahren sind ca. 50 Knoten. 

alt

 alt

Viele Menschen in Norwegen besitzen ein Boot und meine Familie fährt oft damit raus! Die Landschaft in Norwegen ist einfach toll und ich habe genau die Eindrücke bekommen, die mein vorgestelltes Bild von Norwegen bestätigt haben - die Fjorde mit hohen steilen Felsen! Einfach toll.

Kathi Weyh

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 15. Oktober 2013 um 10:25 Uhr