Leitbild

Unsere Schule ist ein staatlich, allgemein bildendes Gymnasium mit englischsprachigem Sachunterricht als besonderem Ausbildungsprofil.
Wir sind eine „Schule ohne Rassismus“, die für Weltoffenheit, Toleranz und die Wahrung demokratischer Grundwerte einsteht.
Das Grundanliegen unserer Schule ist die Bildung und Erziehung aller Schüler zu humanistischen Persönlichkeiten.
Die fachlich qualifizierte Unterrichtsgestaltung bildet die Grundlage des Lehrens und Lernens an unserem Gymnasium.
Wir fördern persönliche Begabungen und Neigungen eines jeden Schülers im Unterricht oder in Arbeitsgemeinschaften.
Schüler, Lehrer und Eltern arbeiten auf der Basis gegenseitiger Achtung vertrauensvoll und verantwortungsbewusst zusammen.
Um ein erfolgreiches Miteinander zu gewährleisten, gestalten wir unsere Tätigkeiten und Entscheidungen nachvollziehbar und transparent.
Unsere Schule soll ein Ort sein, an dem wir uns wohlfühlen, den wir mitgestalten und mit dem wir uns identifizieren.
Wir verstehen unser Gymnasium als festen Bestandteil der Stadt Stadtroda und der gesamten Region.